Ibiza Strand Playa Es Puet

Ob der Naturstrand Playa Es Puet ihr Lieblingsstrand wird, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es hier, im Vergleich zum Hauptstrand S'Arenal, sehr viel ruhiger.

Der 130m lange und 30m breite Strand Playa Es Puet liegt etwa 2 Kilometer südlich des Stadtzentrums von San Antonio. Er hat einen Zugang für Behinderte und fällt sanft ins Wasser ab. Das seichte Gewässer, kein Wind und keine großen Wellen, sowie die Klarheit des Wassers haben den Strand Es Pouet zu einem der sichersten Strände für kleine Kinder und ältere Personen gemacht.

Ausstattungen:
Promenade, Liegen, Sonnenschirme, Duschen, Rettungsschwimmer, Zugang für Behinderte, Bars, Geschäfte

Aktivitäten:
Tretboote, Wasserski, Bananaboot, Bootsverleih

Entlang des Strandes verläuft eine Ortsstraße und die Strandpromenade, die bis ins Zentrum von San Antonio reicht. Dort findet man viele kleine Restaurants und Läden zwischen den Hotels, was sehr praktisch ist.

Wer in San Antonio wohnt, setzt seine Priorität nicht unbedingt nur auf einen schönen Strand, sondern hat wohl eher Partymachen und feiern im Sinn. Andere Strände sind jedoch auch nicht allzu weit weg und schnell zu erreichen. Von San Antonio fahren stündlich Fähren zu den nahegelegenen Stränden.