Ibiza Strand Sa Caleta

Der Strand Sa Caleta befindet sich im Süden von Ibiza.

Den Strand erreicht man mit dem Auto in ca. 15 Minuten von Ibiza-Stadt aus. Spektakulär anzusehen sind die im Hintergrund 20m hohen, rötlichen Klippen. In der Umgebung finden Sie zwischen Kiefern und Pinienwäldern die typische ibizenkische Landwirtschaft.

Sa Caleta ist ein ruhiger Strand nur so 100m lang und 10m breit. Bevorzugt wird der grobe Sandstrand von Residenten und dies vor allem an den Wochenenden. Da kann es schon mal richtig voll werden.

Gleich nebenan liegt Es Bol Nou, noch kleiner. Dahinter gibt es, ganz versteckt, einige kleine fast uneinsehbare, winzige Buchten, wo man schon auch mal nackt baden kann und völlig ungestört ist.

In der Nähe befindet sich das Fischrestaurant Sa Caleta welches auch auch im Winter offen ist. Dort kann man auch duschen.